>Info zum Stichwort Berkemann | >diskutieren | >Permalink 
Henriette schrieb am 13.11. 2008 um 10:36:48 Uhr über

Berkemann

Berkemann begegnete mir das erste Mal in Form der Holzlatschen, die meine Mutter (und alle anderen Mütter) in den 70er Jahren trug, dann durch die Klepper, die damals jedes Kind anhatte und schließlich Ende der 70er durch die Holzclogs, die ein absolutes must have waren. Bei mir an der Schule mussten es Clogs von Berkemann sein, und zwar weiße mit perforiertem Oberleder. Die Mädels trugen sie sommers wie winters, im Sommer barfuß, im Winter mit dicken, selbstgestrickten Wollsocken. Stricken im Unterricht war auch schwer angesagt, man hörte dauernd das Klimpern der Stricknadeln oder das Poltern der Klottschen.


   User-Bewertung: +4
Was hat ganz besonders viel mit »Berkemann« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Berkemann«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Berkemann« | Hilfe | Startseite 
0.0110 (0.0083, 0.0011) sek. –– 821530320