>Info zum Stichwort Betriebssystem | >diskutieren | >Permalink 
Nils schrieb am 19.2. 2001 um 21:59:14 Uhr über

Betriebssystem

MS-DOS war niemals wirklich ein Betriebssystem, eher so ein Art Programmlader. Erst nach und nach wurde dann so etwas ähnliches wie ein echtes Betriebssystem draus, wobei es immer undurchsichtiger und übler wurde. Mit Windows erreichte diese Entwicklung seinen Höhepunkt.

OS/2 (von Spöttern auch OS-Halbe genannt) war ein netter Ansatz, aber leider zum falschen Zeitpunkt und marketingtechnisch ein Flop.

Zur Zeit kann man für Intel-kompatible Maschinen nur Unix-artige Systeme wie Linux oder FreeBSD wirklich empfehlen. Dummerweise kommt kaum jemand um diesen Windoof-Müll herum.


   User-Bewertung: 0
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Betriebssystem«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Betriebssystem« | Hilfe | Startseite 
0.0102 (0.0077, 0.0011) sek. –– 822468987