>Info zum Stichwort Ding | >diskutieren | >Permalink 
Liquidationsdefensive schrieb am 28.3. 2003 um 10:12:46 Uhr über

Ding

Da meldet sich so ein Oberschlaumeier im Unterricht, »hier, hier, ich weiß was dazu...« und dann hebt er folgende Rede an: »Die Natur ist ein Ding, das...« Und weiter kommt er nicht. Der Lehrer schaut schon nach diesen ersten Worten hinunter und starrt kopfschüttelnd, demonstrativ kopfschüttelnd auf die Tischplatte. Der Schlaumeier ist sofort verunsichert, »Bitte? Was habe ich denn gesagt?«. Der Lehrer schaut ihn streng und immer noch kopfschüttelnd an: »Die Natur ist doch kein DingDer Schlaumeier aber beginnt eine Verteidigung, »ich meinte doch nur...«. Der Lehrer: »Das ist alles egal: Die Natur ist definitiv kein DingTja, der Schlaumeier hatte verschissen, die Natur ist eben kein Ding. Und jetzt ist der Oberschlaumeier bei BASF und der Lehrer ist tot, mit nicht mal 40. Eine Doppeltragödie ist das.


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ding«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ding« | Hilfe | Startseite 
0.0351 (0.0323, 0.0013) sek. –– 822299397