Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 206, davon 192 (93,20%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 66 positiv bewertete (32,04%)
Durchschnittliche Textlänge 221 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,049 Punkte, 65 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.10. 1999 um 15:55:54 Uhr schrieb
Dragan über Ding
Der neuste Text am 8.2. 2023 um 16:55:54 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Ding
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 65)

am 20.8. 2010 um 12:14:22 Uhr schrieb
bewalticus über Ding

am 8.12. 2008 um 08:19:16 Uhr schrieb
Multo über Ding

am 15.5. 2005 um 00:47:22 Uhr schrieb
Josue Perez über Ding

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ding«

ancalagon schrieb am 7.11. 1999 um 20:06:29 Uhr zu

Ding

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Ding

An einem schönen Sommertag spazierte ich am Strand
als plötzlich ich im Dünensand 'ne olle Kiste fand
ich ging heran und öffnete sie und wisst ihr was ich darin sah?
Das längst vergessene ... war plötzlich wieder da!

Ich nahm das Ding und ging damit direkt zur Polizei
dort sah man es verwundert an und sprach »Oh, oh, ei, ei«
Der Chef, der schrie: »Verhaftet den Kerl, beschlagnahmt sein Gepäck
Da griff ich schnell nach dem ... und rannte wieder weg!

Da nahm ich mir ein Herz und ging in einen Wald hinein
und dort an einem stillen Ort da grub das Ding ich ein
nun war mir endlich leichter ums Herz, doch kurz nur war mein Glück:
Mein Hund, der brachte das ... am andern Tag zurück.

Das Ende der Geschichte ist, verehrtes Publikum -
ich laufe nun jahrhein, jahraus mit diesem Dingsbums rum
und komm ich einst zum Petrus rauf, dann wird's dort ähnlich sein
dann sagt er mir: »Mit dem ... kommst du hier nicht hinein

Heinz Erhardt


(Da ist ja noch einiges zu tun für den Assoziations-Blaster! Ich hätte gedacht, dass bei so einem langen Text mehr Worte verlinkt werden, als immer nur »ich« und »das« und »und«...)

ancalagon schrieb am 7.11. 1999 um 20:04:51 Uhr zu

Ding

Bewertung: 7 Punkt(e)

Das Ding

An einem schönen Sommertag spazierte ich am Strand
als plötzlich ich im Dünensand 'ne olle Kiste fand
ich ging heran und öffnete sie und wisst ihr was ich darin sah?
Das längst vergessene ... war plötzlich wieder da!

Ich nahm das Ding und ging damit direkt zur Polizei
dort sah man es verwundert an und sprach »Oh, oh, ei, ei«
Der Chef, der schrie: »Verhaftet den Kerl, beschlagnahmt sein Gepäck
Da griff ich schnell nach dem ... und rannte wieder weg!

Da nahm ich mir ein Herz und ging in einen Wald hinein
und dort an einem stillen Ort da grub das Ding ich ein
nun war mir endlich leichter ums Herz, doch kurz nur war mein Glück:
Mein Hund, der brachte das ... am andern Tag zurück.

Das Ende der Geschichte ist, verehrtes Publikum -
ich laufe nun jahrhein, jahraus mit diesem Dingsbums rum
und komm ich einst zum Petrus rauf, dann wird's dort ähnlich sein
dann sagt er mir: »Mit dem ... kommst du hier nicht hinein

beni schrieb am 28.1. 2001 um 14:12:20 Uhr zu

Ding

Bewertung: 4 Punkt(e)

ich liebe dinge.
sie sind so verschieden
und sie können sehr schön sein
und sehr praktisch
und
manchmal haben sie eine seele.

menschen finde ich aber auch ganz nett.

Sow schrieb am 28.2. 2002 um 20:45:17 Uhr zu

Ding

Bewertung: 2 Punkt(e)

Unter den Erklärungshypothesen zur Sprachentwicklung gibt es eine sogenannte Ding-Dong-Theorie, die besagt, dass Sprache auf dem Nachahmen von Naturlauten - in diesem Falle der Klang beim Draufschlagen - beruht. Danach läge die Vermutung nahe, dass Dinge Gegenstände metallischen Ursprungs sind, weil was macht sonst noch 'Ding'?

Nit schrieb am 10.12. 2014 um 00:46:42 Uhr zu

Ding

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich gehe! Ich gehe hin, wie Luther einst nach Worms! Ich trete meine Strafe an und warte still, was nächste Zeiten bringen, vielleicht ruft eine freie Kirche im Vaterlande mich, ihren treuen Sohn, zurück aus der Verbannung, wo nicht, so will ich dort an Stelle durch eiserne Beharrlichkeit, die sich nicht schrecken noch kirren läßt, sie ahnen lassen, daß denn doch die Ideen, die die Zeit auf ihre Fahne schreibt, mächtiger sind als eines Menschen Wille! Kinder, obwohl sie euch gesagt, ich sei kein Priester mehr, so drängt’s mich doch, mit einer priesterlichen Handlung von euch zu scheiden – nehmt keiner dran ein Ärgernisdenn wahrlich, ich greife damit nicht in ihre Rechte, denn längst verlernten sie das Wort, das ich nun zu euch von ganzem Herzen spreche: Ich segne euch!

Roman schrieb am 11.4. 2001 um 22:22:30 Uhr zu

Ding

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ding dinge däng däng
Ding dinge däng däng
Daung daung dedaung daung
Daung daung dedaung daung
Weing ting dide deing deing
Weing ting dide deing deing.
Waungggg Waungggg Blob.

Ding ist extrem musikalisch, hab ich gerade gemerkt. Das swingt im Kopf noch weiter, wenn man den Compi schon längst abgeschaltet hat und selig im Bett vor sich hin träumt.

Kerobin schrieb am 13.7. 2000 um 13:28:34 Uhr zu

Ding

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nur zwei Dinge

Durch so viele Formen geschritten,
durch Ich und Wir und Du,
doch alles blieb erlitten
durch die ewige Frage: wozu?

Das ist eine Kinderfrage.
Dir wurde erst spät bewußt,
es gibt nur eines: ertrage
- ob Sinn, ob Sucht, ob Sage -
dein fernbestimmtes: Du mußt.

Ob Rosen, ob Schnee, ob Meere,
was alles erblühte, verblich,
es gibt nur zwei Dinge: die Leere
und das gezeichnete Ich.

Gottfried Benn

rugel schrieb am 6.7. 2001 um 15:36:51 Uhr zu

Ding

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es gibt mannigfaltige Dinge auf der Welt, die Ding machen. z.B. wenn zwei Gläser aneinander stossen. Kritiker mögen jetzt behaupten, daß es dann gar nicht ding, sondern eher pling macht, aber das liegt wohl eindeutig im Auge des Betrachters.

Einige zufällige Stichwörter

Pflichtverletzung
Erstellt am 31.1. 2000 um 14:08:41 Uhr von Stöbers Greif, enthält 20 Texte

hi
Erstellt am 13.4. 2002 um 01:51:14 Uhr von doG, enthält 20 Texte

Genitalporus
Erstellt am 3.10. 2010 um 18:58:32 Uhr von tootsie, enthält 3 Texte

gesundeKrankenhausluft
Erstellt am 10.4. 2005 um 01:42:45 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

SHG
Erstellt am 7.7. 2005 um 09:17:19 Uhr von Entwicklungsscout, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1307 Sek.