>Info zum Stichwort Eßkastanien | >diskutieren | >Permalink 
NomenNescio schrieb am 10.5. 2019 um 14:29:22 Uhr über

Eßkastanien

Eßkastanien, auch Maronen genannt, sind was Feines. In unserem Stadtpark stehen mehrere jahrhundertealte Eßkastanienbäume, wo man im Herbst einfach hingehen und die herabgefallenen reifen Kastanien einsammeln kann. Man schneidet ein Kreuz in die Schale und röstet sie auf einem Backblech im Ofen, muß beim Abpellen nur vorsichtig sein, denn sie sind dann erst mal glühend heiß. Lohnt sich aber, da sie so gut schmecken.

Die Bäume waren ursprünglich als Teil eines Klostergartens gepflanzt worden, der zu einer längst verschwundenen Abtei aus dem 16. Jahrhundert gehörte. Ja, die alten Mönche wußten schon, was gut war.


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Eßkastanien« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Eßkastanien«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Eßkastanien« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0028, 0.0011) sek. –– 822172022