>Info zum Stichwort Egerland | >diskutieren | >Permalink 
Margarita schrieb am 5.10. 2001 um 09:29:18 Uhr über

Egerland

Warum war es meiner Mutter oft so »anderisch« nach dem Egerland? Warum saß sie an grauen Herbsttagen oft am Fenster, den Blick nach innen gekehrt. Egerland - dort lebten Jahrhunderte meine Vorfahren- sie zahlten die Zeche für den 2. Weltkrieg. Wurden ermordet, zu Zwangsarbeit ind Innere der Tschechei verschleppt, gedemütigt usw.
Millionen wurden dann in Viehwagons gesetzt und aus der Heimat vertrieben. Aber die Egerländer haben keine Lobby - niemand spricht über dieses Unrecht.Außerdem sind die Egerländer cool - sie passen sich an - werden zu Schwaben, Bayern, Sachsen, Hessen usw. Nur im Herzen, da sind sie »anderisch« und vergessen niemals.....


   User-Bewertung: -1
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Egerland«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Egerland« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0036, 0.0011) sek. –– 822487755