>Info zum Stichwort Erzählen | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 13.10. 2004 um 17:12:33 Uhr über

Erzählen

Erzählen steht am Beginn aller Kultur. Manche verorten den zwar beim Faustkeil, aber inzwischen weiß man ja, daß auch Affen Werkzeuge benutzen. Reden hingegen in seiner differenzierteren Form ist ein menschliches Privileg und setzt zum Beispiel ein Bewußtsein für vergangene Zeit voraus. Wie mag die erste Erzählung ausgesehen haben, irgendwann in den letzten 100.000 Jahren? »Ich... eine Sonne, zwei Sonnen zurück... Mammut! Ich: «Oh, MammutMammut Westen, ich Westen. Mammut trööt, ich metzel. Mammut tot, ich müde. Schlafen. Ich nicht mehr schlafen, sehen:? Mammut weg. Neandertaler, scheiß Neandertaler...«
Zumindest bin ich fast überzeugt, daß die erste Erzählung der Menschheit eine Lüge war.


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erzählen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erzählen« | Hilfe | Startseite 
0.0305 (0.0281, 0.0011) sek. –– 821010997