>Info zum Stichwort Flammenschwert | >diskutieren | >Permalink 
Bwana Honolulu schrieb am 12.6. 2002 um 18:32:50 Uhr über

Flammenschwert

Ich glaube, der Engel Uriel (Uziel?) trug eines. Vermutlich waren da aber noch mehr Engel, die diese Waffe trugen. Auf einigen Illustrationen (z.B. der Gebrüder Hildebrand) zum Herrn der Ringe sind auch Schwerter zu sehen, deren Klingen aus Flammen bestehen, allerdings nicht blauglühend (wie im Buch beschrieben), sondern feuerrot strahlend, mehr für den Balrog geeignet. Es passt also magische Waffe ganz gut sowohl zu Engeln wie auch zu Dämonen (bei WarCraft2 z.B. auch). Bei Flash Gordon (zumindest in der ollen Zeichentrickserie) hatten auch 'n paar Leute solche Dinger, aber die waren glaube ich eher technischer Natur. Die Lichtschwerter der Jedi aus StarWars könnte man als Variation zum Flammenschwert ansehen.
Ich denke, ich sollte mir ein Flammenschwert als Weißbrotmesser zulegen, dann kann ich beim Schneiden gleich toasten.


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Flammenschwert« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Flammenschwert«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Flammenschwert« | Hilfe | Startseite 
0.0077 (0.0051, 0.0013) sek. –– 821270743