>Info zum Stichwort Fremdwort | >diskutieren | >Permalink 
quimbo75@hotmail.com schrieb am 30.7. 2001 um 22:46:39 Uhr über

Fremdwort

wenn man weiss, was es bedeutet, ists doch schon nicht mehr fremd. Und doch noch ein Wort aus der Fremde. Gewisse Worte sollen unübersetzbar sein, werden uns also für immer Fremdwörter bleiben, Wörter für Geschmacksrichtungen beim essen oder die bestimmte Beschaffenheit oder Farbe des Himmels oder des Schnees. Wir könnten es doch den Franzosen gleichtun und für jeden Computer einen ordinateur erfinden. Wieso eigentlich gabs Kraftfahrzeuge, aber dennoch Autobahnen?


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fremdwort«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fremdwort« | Hilfe | Startseite 
0.0036 (0.0014, 0.0008) sek. –– 822648423