>Info zum Stichwort Gesangsverein | >diskutieren | >Permalink 
CodMetalKing schrieb am 27.6. 2003 um 02:01:24 Uhr über

Gesangsverein

Als ich letztens in meinem Heimatdorf, aus dem ich zum Glück seit langer Zeit weggezogen bin, zu Besuch war und mit einem alten Kumpel einen trinken ging, drangen aus dem Nebenzimmer der Kneipe unglaublich rohe, geradezu unmenschliche Gröllaute - ich spreche dieses Idiom nicht, aber in unser Alphabet transkribiert wäre es etwa PROSCHTPROSCHTKAMÄRAD PROSCHTPROSCHTKAMÄRAD WIAWOLLÄNAINÄNHEEEEEBÄN!
Auf meine Frage hin, woher denn dieser entsetzliche, alle Tonarten (einschließlich der Kirchentonarten) gleichzeitig abdeckende »Gesang« käme, meinte der Wirt, da sei die Mitgliederversammlung des Männergesangvereins. »Ach so!«, sagte ich und wünschte mir einen Fluchtwagen.


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Gesangsverein« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gesangsverein«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gesangsverein« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0031, 0.0011) sek. –– 822863127