>Info zum Stichwort Grammatik | >diskutieren | >Permalink 
Liquidationsdefensive schrieb am 13.2. 2003 um 00:39:26 Uhr über

Grammatik

Die Grammatik ist ganz unlogisch. Da lassen sich scheinbar korrekte Sätze bilden, wie zum Beispiel »ich werde ahnen«, wobei das Futur hier eine Verdoppelung ist, was aber erst durch die Bedeutung der Ahnung, die ja selbst schon eine mit Unsicherheit behaftete Aussage über die Zukunft ist, zu Tage tritt. Ein verdoppeltes Futur geht aber nicht. Jedoch lässt es die Grammatik bedenkenlos zu. Grammatik und Semantik sind windschief, darauf beruht der Schein des Tiefsinns.


   User-Bewertung: +3
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Grammatik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Grammatik« | Hilfe | Startseite 
0.0079 (0.0058, 0.0008) sek. –– 822470712