>Info zum Stichwort Graskuchen | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 27.9. 2007 um 20:30:37 Uhr über

Graskuchen

Erzählt mir doch die Katja, was sie neulich in »Dope am Sonntag«, was so eine Art newsgroup sei, gelesen hätte:

In einem rheinländischen Gymnasium sei es Sitte gewesen, daß die Elternvertretung zur Zeugniskonferenz einige Kuchen vor die Tür des Lehrerzimmers abstellten. Diese Kuchen wurden nunmehr von piffigen Schülern gegen Graskuchen ausgetauscht, deren Genuß der Zeugniskonferenz ganz andere Züge gegeben haben muß, in deren Ergebnis gerade noch einer der Lehrkörper in der Lage war, zum Telefon zu krabbeln, und die Feuerwehr zu alarmieren, die die versammelte Lehrerschaft ins örtliche Krankenhaus spedierte - Verdacht auf schwere Vergiftung ! Dortselbst indessen kam den Ärzten der Notaufnahme, die mit solchen Symptomen öfters konfrontiert zu werden scheinen, sofort der richtige Verdacht, worauf die Staatsanwaltschaft eingeschaltet wurde. Die Untersuchung jedoch dessen, was vordem in den ausgepumpten Mägen gewesen war, förderte den richtigen Kausalverlauf zutage, kriminalistischer Spürsinn kam alsbald auf die Täter der Schliche, die sich glücklich schätzen konnten, lediglich der Lehranstalt verwiesen worden zu sein.


   User-Bewertung: +1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Graskuchen« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Graskuchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Graskuchen« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0016, 0.0016) sek. –– 821951086