>Info zum Stichwort HL-Markt | >diskutieren | >Permalink 
GPhilipp schrieb am 24.9. 2000 um 22:42:09 Uhr über

HL-Markt

Auf dem Dorf war es nicht mal 'Edeka'! Mit dem Fahrrad fuhr der Kaufmann über's Land und nahm die Bestellung auf (Kaufmannsblock!). Tage später kam er mit der Ware im VW-Bus (der andere erst mit dem 'Dreirad-Auto', hinten die Ladefläche mit Plane drüber). Gemischtwarenladen.
In Bremen-Neustadt war Tengelmann gegenüber und rewe nebenan (als 'Tante Emma' bzw. 'Onkel Ernst'-Laden). Auch in der Brunnenstraße neben der Schauburg und dem Hähnchen-Grill (ein ganzes H. zum Mitnehmen: 2,95 DM ? - jedenfalls billig): Tengelmann.
HL in der Kleinstadt. Nach dem Umzug: rewe (neu und groß, doch 'Marktkauf' ist größer und erfolgreicher: 'Verkauf ab Lager' sozusagen.)


   User-Bewertung: +2
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »HL-Markt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »HL-Markt« | Hilfe | Startseite 
0.0158 (0.0130, 0.0014) sek. –– 821963041