>Info zum Stichwort Halbwissen | >diskutieren | >Permalink 
quimbo75@hotmail.com schrieb am 28.6. 2001 um 22:28:48 Uhr über

Halbwissen

Wie froh wäre ich, wenn ich doch wenigstens Halbwissen hätte. Wir verstehen so wenig vom ganzen, es ist unglaublich. Wer anderen Halbwissen, Viertelbildung oder Achtelverständnis attestiert, hat meiner Meinung nach keine Ahnung. Wir sind doch viel zu weit weg von Gott und der Ganzheit und der Vollkommenheit, als dass wir uns irgendwie anmassen könnten, unsere Entfernung dazu zu berechnen.

Wer das nicht glaubt, der soll nur von einem einzigen Ding alles, was es dazu zu sagen gibt, aufzählen. Die Aktion wird scheitern, so wie auch die Assoziationen zu einem Stichwort niemals beendet sein werden.


   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »Halbwissen«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Halbwissen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Halbwissen« | Hilfe | Startseite 
0.0141 (0.0117, 0.0010) sek. –– 822217594