>Info zum Stichwort Hase | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 19.10. 2002 um 22:09:07 Uhr über

Hase

Feldhasen sehen längst nicht so niedlich aus wie Kaninchen. So ein Hase wirkt ganz einsatzbereit und leistungsorientiert, während Kaninchen bekanntlich klein und kuschelig aussehen. Bei einem Kaninchen kann ich mir gar nicht vorstellen, daß sie von verschiedenen Freßfeinden bedroht werden. Wenn ich jedoch einen Hasen sehe, denke ich mir immer gleich den Fuchs dazu. Auch auf diesem Casper David Friedrich - Gemälde. Hasen sehen brutal aus. Das liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich als Kind mal »Watership Down« gesehen habe (wie heißt der auf deutsch? »Unten am Fluß«?) und davon im wahrsten Sinne des Wortes tierische Albträume bekommen habe.


   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »Hase«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hase«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hase« | Hilfe | Startseite 
0.0277 (0.0257, 0.0009) sek. –– 822669948