>Info zum Stichwort Jugendwahn | >diskutieren | >Permalink 
ThoR schrieb am 20.2. 2006 um 20:51:48 Uhr über

Jugendwahn

Gegen Ende des 18. Jahrhunderts war man hierzulande mit etwa 25 Jahren eine Persönlichkeit. Heute ** muss man 10 Jahre länger darauf warten. Das ist auch eine Folge der höheren Lebenserwartung, ein Umstand, der bewirkt, dass sich ein Sechzigjähriger im Vollbesitz seiner psychischen und körperlichen Fähigkeiten befindet, während noch 1830 der Fünfzigjährige ein Greis war.

Robert Poulet


** geschrieben vor 1963

Heute, 2006, muss man noch mal 10 Jahre länger warten - günstigstenfalls.

Mit dem Stichwort, das ich für diesen handabgeschriebenen Text bekomme, werde ich ''70'' eingelben - dank Jugendwahn auch über 7 Jahre nach Blasterstart bis zu dieser Minute noch unverlinkt.


   User-Bewertung: +1
»Jugendwahn« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jugendwahn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jugendwahn« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0023, 0.0012) sek. –– 822833157