>Info zum Stichwort Kaputtnicks | >diskutieren | >Permalink 
Bäääääh! schrieb am 10.8. 2005 um 02:16:20 Uhr über

Kaputtnicks

Es gingen hier im Blaster schon so manche Stichworte kaputt, ein Nick aber meines Wissens noch nie. Die von Voyager aufgelisteten Nicks »Aquamarin« und »Frontier« finde ich sogar ausgesprochen originell; schliesslich sind die meisten von uns nur Fron-Tiere - und aus Aquamarin schliff man früher Brillen.

Der slawischstämmige Originalausdruck ist übrigens »Kaputnik« und bezeichnet in einem System, das von Nützlichkeitserwägungen dominiert ist, jemanden, der sich aufgrund des arbeitsbedingten Verschleisses an Seele und Körper zum Robotnik nicht mehr eignet.


   User-Bewertung: +2
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kaputtnicks«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kaputtnicks« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0039, 0.0009) sek. –– 822391164