>Info zum Stichwort Löwenzahn | >diskutieren | >Permalink 
Frankfurter schrieb am 24.6. 2005 um 15:05:35 Uhr über

Löwenzahn

Ursprünglich auf der nördlichen Halbkugel beheimatet, ist die äußerst widerstandfähige Pflanze mit rund 70 zum Teil sehr formenreichen Arten heute in fast allen Zonen mit gemäßigtem Klima zu finden. Der bei uns am häufigsten vorkommende Gemeine Löwenzahn (Taraxacum officinalis) – ein wahrer Überlebenskünstler – sprießt und gedeiht fast überall. Selbst kleine Betonritzen verschmäht er nicht, und sogar auf Dächern, Mauern und Bäumen lässt er sich nieder. Das ermöglichen ihm die genialen Schirmchen, mit denen er seine Samenkörner vom Wind oft über weite Strecken forttragen lässt.


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Löwenzahn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Löwenzahn« | Hilfe | Startseite 
0.0106 (0.0082, 0.0009) sek. –– 821455742