>Info zum Stichwort Lacrimosa | >diskutieren | >Permalink 
KIA schrieb am 19.12. 2004 um 08:26:06 Uhr über

Lacrimosa

Mozart
Film: »Amadeus« von Milos Forman, 1985

Inhalt:

Antonio Salieri lebt in einer Irrenanstalt, weil er versucht hat sich umzubringen. Er glaubt Mozart getötet zu haben. Jetzt ist er ein unbekannter alter Mann und Mozarts Melodien kennt jeder. Als Kind kam Salieri nach dem Tod des Vaters nach Wien und studierte dort Musik. Bald wurde er Komponist am Hof des Kaisers. Dort lernt er den 1782 den sechzehnjährigen Mozart kennen, bemerkt dessen Genie und wird eifersüchtig auf seine Fähigkeiten. Mozart bekommt vom Kaiser den Auftrag zu einem deutschen Singspiel und schlägt den türkischen Stoff einer Haremserzählung vor (daraus wird dann »Die Entführung aus dem Serail«)....


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Lacrimosa« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lacrimosa«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lacrimosa« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0025, 0.0012) sek. –– 822678604