>Info zum Stichwort Lokomotive | >diskutieren | >Permalink 
Annemotte schrieb am 20.5. 2007 um 17:04:13 Uhr über

Lokomotive

Eines Morgens auf dem Weg in die Schule (Grundschule wohlgemerkt - mein Gott, ist das lange her) schnaufte mir - warum auch immer - das Wort »Lokomotive« durchs Hirn. Es wie ein Mantra wiederholend konnte ich gar nicht aufhören mich darüber zu amüsieren, daß es sich mit jeder Wiederholung immer bekloppter anhörte. Schlußendlich war ich tatsächlich völlig unsicher, ob ich es überhaupt noch richtig dachte. Seither spiele ich dieses Spiel gerne und oft und prüfe so die Absurditätstauglichkeit ulkiger Worte.


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lokomotive«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lokomotive« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0020, 0.0009) sek. –– 821495460