>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Schreibakteur, am 5.12. 2007 um 18:41:41 Uhr
Luxusartikel

Jeder kennt die bestimmten Artikel »der«, »die« und »das«. Auch dieunbestimmten Artikel »ein« und »eine« sind weithin bekannt. Denn all diese Artikel findet man im Duden. Weniger bekannt sind die Luxusartikel, denn die waren dem Duden zu teuer. Es handelt sich um die Artikel »lerkanix«, »roklodes« und »unalker«. Ich werde diese Artikel nicht nochmal erwähnen, das wäre mir einfach zu teuer (es sei denn, ich gewinne heute im Lotto). Erst recht zu teuer sind mir die Worte, für die man die Luxusartkel verwendet. So, wie zum Hund »der« oder zur Katze »die« gehört, gehört zu gewissen Luxuswörtern (deren Nennung mir, wie gesagt, zu teuer wäre) eben einer der oben genannten Luxusartikel.



   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite