>Info zum Stichwort Machtstreben | >diskutieren | >Permalink 
Prizz schrieb am 11.6. 2003 um 22:24:03 Uhr über

Machtstreben

Angst und Dummheit führen zu Machtstreben. Es kommt zu polarisierten Machtstrukturen.
In den dreißiger und vierziger Jahren stand mal die »Freie Welt« gegen die deutsche Naziherrschaft. (Gott sei dank haben die richtigen gesiegt!)
Dann war es der Kommunismus versus Kapitalismus (auch wieder »die freie Welt« gegen einen »bösen« Gegner.
Heute scheint sich die Spannung vor allem zwischen
»westlicher« und »östlicher« Kultur zu entzünden.
Und wieder wird von »freier westlicher Welt« geschwätzt.
Es geht um Macht, um Einfluß - denn wer Macht und Einfluß hat denkt (wenn er dumm genug ist), er müsse weniger Angst haben!



   User-Bewertung: +3
Findest Du »Machtstreben« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Machtstreben«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Machtstreben« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0047, 0.0012) sek. –– 822389913