>Info zum Stichwort Meinhard | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 16.3. 2009 um 21:30:59 Uhr über

Meinhard

Ehrenbürger des Kleinstaates Ebigong, leider vor bereits mehr als 40 Jahren verstorben. Doch unsterblich ist das allseits beliebte Caféhaus Meinhard in Ebigong-City, das ihn und seine Welt in lebendigem Andenken erhält.
Meinhard war Humanist und Freidenker. Er ließ sich nichts weißmachen, höchstens den Kaffee. Am 07.08.1922 soll er mit dem legendären ErnestoMariaKillefitt in einem Caféhaus nahe der Niederländischen Grenze über Europa und die Zukunft der westlichen Welt debattiert haben. Dabei haben die beiden in nur einer Stunde den zweiten Weltkrieg, die Mondlandung, den Mauerfall und die Erfindung des Internets geistig vorweggenommen. Das interessierte Publikum hielt die Ausführungen damals für bildungsbürgerliche Eitelkeiten.
In späteren Briefwechseln entzweiten sich Meinhard und ErnestoMariaKillefitt. Meinhard gründete sein eigenes Caféhaus, ErnestoMariaKillefitt ging in den Untergrund.


   User-Bewertung: +5
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Meinhard«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Meinhard« | Hilfe | Startseite 
0.0040 (0.0014, 0.0013) sek. –– 822699181