>Info zum Stichwort Merkur | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 25.7. 2000 um 13:50:15 Uhr über

Merkur

Als ich klein war, gab es in meiner Heimatstadt ein Kaufhaus namens »Merkur«. Eigentlich nur ein Kaufhäuschen, aber die Stadt ist ja auch nicht viel mehr als ein Städtchen.
Dann hieß »der Merkur« eine Zeitlang »Horten«, und alle Leute im Städtchen sagten immer noch »Merkur«. Dann gab es Horten nicht mehr, und das Kaufhäuschen hieß »J. Gg. Rupprecht« (man hat nie erfahren, für was das J. und, vor allem, das Gg. stand) und hatte plötzlich ein ganz seltsames Sortiment. Immer noch nannte man es allgemein »Merkur«. Und jetzt soll es auch »Rupprecht« nicht mehr geben. Das Kaufhäuschen soll trotzdem weiterbestehen, unter neuem Namen natürlich, aber die alten Kleinstädter werden bestimmt weiterhin »in den Merkur« gehen.


   User-Bewertung: +7
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Merkur«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Merkur«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Merkur« | Hilfe | Startseite 
0.0234 (0.0205, 0.0014) sek. –– 822198778