>Info zum Stichwort Namen | >diskutieren | >Permalink 
Wanda Wallis schrieb am 1.6. 2007 um 21:11:38 Uhr über

Namen

Meine meerschweinige Mitbewohnerin »Tiramisu« verdankt ihren Namen ihrer Fellfärbung. Kakaobraun, sahneweiß und löffelbiskuitbeige.
Ihr Sohn ist ein nicht sonderlich hübsch geratener Albino mit den typisch roten Augen und einem Pelz, der haptisch merkwürdig synthetisch anumtet. Singen kann er auch nicht. Wie könnte er anders heißen als »Heino«?!
Der Hund eines Freundes trägt stolz ein beige-braun marmoriertes Fell und heißt - völlig folgerichtig - »Dr. Oetker«. Meine Begeisterung ob solch sinniger Namensgebung ist mit Worten nicht beschreibbar.
Auch unbedingt schön: die tiefschwarze Friesen-Stute die ich nicht habe aber gerne hätte und »Lakritze« nennen würde.


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »Namen«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Namen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Namen« | Hilfe | Startseite 
0.0330 (0.0304, 0.0011) sek. –– 818761668