>Info zum Stichwort Nonne | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 22.5. 2003 um 21:58:08 Uhr über

Nonne

Hab ich das gerade richtig gehört? Aus dem Fernseher nebenan plärrte ein Chirurg, der abstehende Ohren einfach kraft eines darumgespannten Fadens korrigieren will. Die Erkenntnis sei ihm dadurch gekommen, sagte er, daß Nonnen, die zum Tragen einer Haube verdonnert sind, stets anliegende Ohren hätten und, so der Arzt »Was für die Nonne die Haube, ist für den Menschen der Faden«. Konziser ist für mich die auch von mir so empfundene Unmenschlichkeit des geistlichen Standes lange nicht formuliert worden, aber richtig ok ist das auch nicht.


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Nonne« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nonne«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nonne« | Hilfe | Startseite 
0.0111 (0.0086, 0.0010) sek. –– 822720871