>Info zum Stichwort Regierung | >diskutieren | >Permalink 
the-pulse schrieb am 9.11. 2000 um 18:29:21 Uhr über

Regierung

Es gibt verschiedene Regierungsformen.

Da gibt es zum Beispiel die Monarchie. In der Monarchie regiert ein König oder ein Kaiser. Sein Recht darauf, alle Macht im Staat in der Hand zu halten, leitet er aus seiner Abstammung ab. Er bezeichnet sich als hochgeboren und lässt sich im Plural anreden. Im Gegensatz zum König leitet der Kaiser seinen Machtanspruch von Gott ab. Er lässt sich vom Papst krönen.

Dann gibt es die Diktatur. Die ist besonders in den sogenannten Schurkenstaaten beliebt. Der Diktator stützt seine Macht meist auf militärische Gewalt.

Die Demokratie lässt sich am leichtesten verstehen als befristete Diktatur.


   User-Bewertung: -2
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Regierung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Regierung« | Hilfe | Startseite 
0.0118 (0.0092, 0.0013) sek. –– 822803334