>Info zum Stichwort Schach | >diskutieren | >Permalink 
Countess Calista C. Caligari schrieb am 16.5. 2003 um 20:55:17 Uhr über

Schach

Beim Schach weiß ich zwar die Regeln, spielen kann ich es aber nicht. Ich habe auch nicht vor, mich damit zu beschäftigen. Ein Grund dafür sind die vielen Filme, in denen der Held die Höhle des Löwen, also des Filmbösewichtes, betritt, diesen in ein Schachspiel vertieft antrifft und mit einem oder zwei Zügen schlägt. Das ist zwar unsinnig, zeigt aber auch sehr schön die Aura des intellektuellen Schwanzvergleiches, die dieses Spiel offensichtlich umgibt.
Und für Schwanzvergleiche (bei denen ich allerdings, insofern hinkt der Vergleich vielleicht ein wenig, bessere Karten hätte, als beim Schach) ist dann sogar mir meine Zeit irgendwie zu schade.


   User-Bewertung: +2
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Schach«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schach«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schach« | Hilfe | Startseite 
0.0799 (0.0775, 0.0012) sek. –– 822764594