>Info zum Stichwort Schlachtross | >diskutieren | >Permalink 
orschel schrieb am 21.8. 2008 um 07:46:16 Uhr über

Schlachtross

Der erste Metzger, der es zu einem Tierschutzpreis geschafft hat, ist ein Pferdemetzger: Beerwart in Waiblingen.

Dabei war das Schlachtross früher ein ganz besonderes Pferd, stark genug um die ganze schwere Rüstung zu schleppen, einigermaßen schnell und recht unerschrocken in Verleugnung seiner meist kurzen Lebenserwartung.

In Freudental im Kreis Ludwigsburg steht das »Stutendenkmal«. Da liegt Helene, auf der zwei Württemberger Herrscher herum geritten sind. Weil sie nur zur Jagd musste und nicht in die Schlacht, wurde sie 27 Jahre alt. Aber zu schleppen hatte sie auch - König Friedrich soll kein Leichtgewicht gewesen sein.



   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schlachtross«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schlachtross« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0027, 0.0011) sek. –– 822187662