>Info zum Stichwort Schreibstil | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 29.7. 2004 um 21:03:38 Uhr über

Schreibstil

Mein Chef in der Agentur berief sich immer auf eine vermutlich olle Journalisten Karamelle (er war schließlich auch Absolvent der Henri Nannen Schule) und sagte bei Seminaren stets: Vor dem Schreiben sollte man etwas von seinem Lieblingsautor lesen. Das soll den eigenen Schreibstil beflügeln. Tja, und was macht man wenn man Arno Schmidt mag? Wie wäre es wohl gewesen, wenn ich vor der Story über den Nabelschnurvorfall Stephen King gelesen hätte? Uh! (Nein, das ist nicht mein Lieblingsschriftsteller, das war ein Beispiel, herrje.)


   User-Bewertung: +3
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schreibstil«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schreibstil« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0022, 0.0008) sek. –– 818772843