>Info zum Stichwort Suchtmaschine | >diskutieren | >Permalink 
Oliver schrieb am 27.3. 2009 um 21:35:42 Uhr über

Suchtmaschine

Der Assoziationsblaster ist eine Suchtmaschine par excellence. Er belohnt schon das Herumsurfen mit Bewertungspunkten, die man verteilen kann, und er belohnt es, Texte zu scheiben: indem man noch viel mehr Bewertungspunkte bekommt und ab und zu neue Stichwörter erstellen darf. Und zudem gibt es dann noch die Aussicht, positive Wertungen für eigene Texte zu erhalten. All diese Arten der »Belohnung« tragen zum Bedürfnis bei, immer wieder von neuem den Blaster zu besuchen und etwas dort zu schreiben. Doch solche Belohnungen, die an das Suchtverhalten gebunden sind, sind eben gerade typisch für alles, was tüchtig macht. Die Wirkung wird auf ganz verschiedene Weise erzielt, doch das Grundprinzip ist stets dasselbe: das Suchtverhalten führt zu Belohnungen, die sogar so etwas wie Glücksgefühle vermitteln können.


   User-Bewertung: +6
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Suchtmaschine«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Suchtmaschine« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0030, 0.0013) sek. –– 821013072