>Info zum Stichwort Suizidologe | >diskutieren | >Permalink 
mesi schrieb am 3.9. 2008 um 09:31:07 Uhr über

Suizidologe

Hatte gestern schon versucht, an dieses interessant-klingende Wort »heranzukommen«, welches wsl.eine Berufsbezeichnung bedeuten soll oder mag. Ob das immer Psychologen sein müssen, ist fraglich. Denn wer sich hauptberuflich mit den geglückten oder zum Glück (!) mißglückten Selbstmordversuchen Unglücklicher befaßt, sollte auch jenes bedenken: die Schuld der Gesellschaft, die jeweilige Gesellschaftsordnung, unter der das möglich ist. Verschwiegene Suizide zur DDR-Zeit gab es auch und zeigte mir leider auch: selbst dieser Staat hatte Geheimnisse, die ich nie aufgedeckt haben wollte.Wieviele Tote gibt es in der BRD, die auf Grund von Suiziden vorkommen...


   User-Bewertung: -1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Suizidologe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Suizidologe« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0015, 0.0013) sek. –– 818760177