>Info zum Stichwort Toleranz | >diskutieren | >Permalink 
GlooM 2oo1 schrieb am 29.5. 2001 um 12:47:13 Uhr über

Toleranz

»Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben

Hat Robert Frost einmal gesagt. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich passend finde, aber inzwischen glaube ich, es ist wahr.

Es hat eine ganz schön lange Zeit gedauert, bis ich mir bewusst gemacht hatte, dass Toleranz eigentlich nur Duldung bedeutet, dabei klingt es nach so viel mehr, finde ich. Na ja, Akzeptanz und Respekt sind mir einfach tausendmal lieber, haben nicht so einen egoistischen hochmütigen Nebengeschmack.


   User-Bewertung: +1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Toleranz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Toleranz« | Hilfe | Startseite 
0.0203 (0.0176, 0.0010) sek. –– 822796259