>Info zum Stichwort Torfahrtlicht | >diskutieren | >Permalink 
sechserpack schrieb am 24.9. 2016 um 10:49:20 Uhr über

Torfahrtlicht

Er war nicht zu Pferd, sondern lag mit einer Lungenentzündung im Bett. Da war keine Fackel, nur eine bläuliche Gasflamme, das Nachtlicht im Krankenhaus.
Er war ungläubig, und dass ihm die Nachtschwester ein Kreuz in die Hand gedrückt hatte, blieb unbemerkt. Kein Jenseits also.
Das Diesseits spielte auch keine Rolle mehr (hohes Fieber).

In seinem Kopf aber lebte noch eine Fülle von romantischen, ja sentimentalen Bildern; Herr v. Liliencron hatte sie sein ganzes Leben lang einstudiert, zum Teil auch aufgeschrieben, manches wurde auch gedruckt.


   User-Bewertung: +16
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Torfahrtlicht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Torfahrtlicht« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0021, 0.0010) sek. –– 822643076