>Info zum Stichwort Totenkopf | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 9.4. 2006 um 18:35:55 Uhr über

Totenkopf

Der Totenkopf warnt uns vor unserer Sterblichkeit und mahnt uns, unserem Leben einen Sinn zu geben, der über ein Leben in einem »Später«, das vielleicht nicht mehr kommen wird, hinausgeht. Was interessiert mich Besitz? Was nützt mir eine bestandene Prüfung? Ich tue nur noch, was mir Spaß macht und mich erfüllt. Ich kann nichts von dem, was mir gegeben ist, mitnehmen. Ich kann es aber nutzen! Ich habe meine Jugend, und ich will sie nicht verschenken. Ich bin sterblich - wozu noch Angst haben?


   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Totenkopf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Totenkopf« | Hilfe | Startseite 
0.0038 (0.0016, 0.0009) sek. –– 822840865