>Info zum Stichwort Umhänge | >diskutieren | >Permalink 
ratze schrieb am 5.12. 2007 um 22:13:45 Uhr über

Umhänge

Ich hab einen aus roter und einen aus blauer Wolle mit einer Gugel dazu und liebe sie sehr und trage sie gern. Auch auf der Straße.
Das hatte mir mal den Spitznamen »Poncho« eingetragen.
Ich finde die Wollumhänge äußerst vielseitig, praktisch und zweckmäßig. Da sie keine Ärmel haben, dienen sie mir je nach Bedarf als Picknick-Platz, Sitzkissen, Mantel, Bauchbinde, Umhang, Powärmer, Decke, Kopfkissen, Regencape oder Sonnensegel. Ich könnte den Mantel auch wie St. Martin in zwei Teile hauen um mit einem Armen zu teilen. Da lasse ich ihn aber lieber ganz und teile den Mantel mit frierenden Mitmenschen, indem ich uns beide zusammen hineinwickle.
Geteilte Wärme ist doppelte Wärme!


   User-Bewertung: +1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Umhänge« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Umhänge«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Umhänge« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0019, 0.0013) sek. –– 822425860