>Info zum Stichwort Untertan | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 12.12. 2008 um 16:51:13 Uhr über

Untertan

Heinrich Mann? Ich hatte mich festgelesen in dem Buch, aber es war leider kein Mängelexemplar, und so habe ich mich für die »Feuchtgebiete« entschieden.

Mängelexemplare sind angesichts der allgemeinen Teuerung eine echte Alternative! Der Magister meinte letztens, ich würde Literatur wohl kiloweise einkaufen:

- »Drei Kilo Literatur, bitte

- »Darf es ein bisschen mehr sein? Ich hätte da noch das Zwei-Kilogramm-Weltbild-Päckchen von Daphne du Maurier. «Rebecca», «Meine Cousine Rachel» und «Jamaika Inn» für zweifuffzig.«

- »Gemacht. Tüte brauch' ich nicht. Geht so


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Untertan«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Untertan«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Untertan« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0046, 0.0011) sek. –– 818669265