>Info zum Stichwort Würfel | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 3.12. 2002 um 01:01:55 Uhr über

Würfel

Also, mal was richtig feines ist so ein hundertseitiger Würfel. Anstatt mit zwei billigen zehnseitigen Würfeln zu substituieren, kauft sich der echte Würfelfreak so eine faustgroße Kugel, auf der die Zahlen von eins bis hundert abgedruckt sind. Wie heißt das wohl auf fremdsprachisch? Centosaeder? Der hundertseitige Würfel hat aber noch einen lustigen Nebeneffekt: Wenn nämlich z.B. ein sechsseitiger Würfel geworfen wird, folgen auf den Stillstand sofort die fälligen ReaktionenJaaa!«, Neeeiiin!»), bei so einem hundertseitigen Würfel liegen dazwischen noch ein, zwei spannungsgeladene Augenblicke? Ist jetzt die 82 oben? Oder die 11? Nee, ich glaub, daß ist die 30..."), was den stolzen Würfelbesitzer immer ein wenig zu kränken scheint.


   User-Bewertung: +1
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Würfel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Würfel« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0048, 0.0012) sek. –– 821517779