>Info zum Stichwort Watschenliesel | >diskutieren | >Permalink 
Erzieherin schrieb am 18.2. 2010 um 02:07:05 Uhr über

Watschenliesel

Watschenliesel nannte man früher die Mädchen, die sich einige kräftige Ohrfeigen verdient hatten. Oft war es die Mutter, die die Watschen verabreichte. Meine Freundin bekam es damals vor meinen Augen zu spüren. Sie wurde in die Diele gezehrt, nicht lange zur Rede gestellt und schon sausten die Handflächen der Mutter in ihr zartes Gesicht. Es klatschte und klatschte, und sie war ihr gnadenlos ausgeliefert. Ich dachte schon die Mutter hört gar nicht mehr auf, sie zu Ohrfeigen. Es war schrecklich mit an zu sehen, aber mir erging es, zu jener Zeit, auch nicht viel anders.

Im nach hinein muss ich aber sagen, das der Titel »Watschenliesel«, uns zu Rücksichtsvollen Bürgerinnen verholfen hat.


   User-Bewertung: -1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Watschenliesel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Watschenliesel« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0021, 0.0012) sek. –– 822601272