>Info zum Stichwort Weihrauch | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 23.2. 2001 um 17:29:18 Uhr über

Weihrauch

Weihrauch war Bruder Frutigers schwache Stelle. Bisweilen schlich er nach dem Gottesdienst in die Sakristei und stahl dem Mesner zwei, drei Körnchen aus dem Schrank, am liebsten den herben, dunklen aus Arabien, und verbrannte ihn am Abend in seiner Zelle über der Kerzenflamme. Wenn er sich dann dem Duft und der Erinnerung hingab, vergaß er alles um sich herum.
Die Brüder, die vor seiner Tür vorbeigingen und rochen, was da durch die Türritzen quoll, lächelten still vor sich hin: »Jetzt träumt er sich zurück in seine arabischen Jahre...«
Ja, die Zeit als Hof-Bergelch des Sultans war seine glücklichste gewesen.



   User-Bewertung: +5
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Weihrauch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Weihrauch« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0044, 0.0011) sek. –– 822372860