Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 29 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (34,48%)
Durchschnittliche Textlänge 230 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,448 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.2. 2001 um 17:29:18 Uhr schrieb
Tanna über Weihrauch
Der neuste Text am 15.1. 2023 um 22:09:08 Uhr schrieb
Pitti über Weihrauch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 12.5. 2018 um 08:34:49 Uhr schrieb
Christine über Weihrauch

am 30.3. 2017 um 21:54:15 Uhr schrieb
Christine über Weihrauch

am 17.8. 2018 um 15:16:22 Uhr schrieb
Christine über Weihrauch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weihrauch«

Tanna schrieb am 23.2. 2001 um 17:29:18 Uhr zu

Weihrauch

Bewertung: 5 Punkt(e)

Weihrauch war Bruder Frutigers schwache Stelle. Bisweilen schlich er nach dem Gottesdienst in die Sakristei und stahl dem Mesner zwei, drei Körnchen aus dem Schrank, am liebsten den herben, dunklen aus Arabien, und verbrannte ihn am Abend in seiner Zelle über der Kerzenflamme. Wenn er sich dann dem Duft und der Erinnerung hingab, vergaß er alles um sich herum.
Die Brüder, die vor seiner Tür vorbeigingen und rochen, was da durch die Türritzen quoll, lächelten still vor sich hin: »Jetzt träumt er sich zurück in seine arabischen Jahre...«
Ja, die Zeit als Hof-Bergelch des Sultans war seine glücklichste gewesen.

ideenjaeger schrieb am 21.10. 2002 um 18:50:13 Uhr zu

Weihrauch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Einer der Gründe, warum der katholische Kruzifix-und-Johannes-Paul-Zwo-Kunstdruck-Laden in dieser Stadt noch nicht abgeschmiert ist. Wenn die wüssten, dass da nicht nur Atheisten einkaufen, sondern, schlimmer noch, selbst überzeugte Protestanten!

mcnep schrieb am 25.3. 2004 um 21:38:42 Uhr zu

Weihrauch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich hätte es kaum geglaubt, aber ich bin inzwischen regelrecht süchtig nach dem Geruch von Weihrauch, von dem ich ein gutes Pfund aus Arabien mitgebracht habe. Alle paar Stunden renne ich in die Küche und werfe ein Bröckchen davon auf das eingeschaltete Ceranfeld unseres Ofens, da ich leider bislang noch keine gereinigte Holzkohle für meinen erworbenen Weihrauchbrenner bekommen habe. Ob das etwas mit meiner derzeit unbefriedigten THCAbhängigkeit oder einer christkatholischen Gottsuche zu tun hat, weiß ich noch nicht zu sagen, nach dem Zeugnis eintretender Besucher jedoch muß das Resultat inzwischen regelrecht atemberaubend sein.

Einige zufällige Stichwörter

WolltIhrMirZuguckenWieIch
Erstellt am 7.8. 2006 um 19:01:22 Uhr von Kassandra, enthält 18 Texte

Paschtunten
Erstellt am 10.10. 2005 um 13:22:19 Uhr von Yadgar, enthält 7 Texte

geilreden
Erstellt am 19.12. 2002 um 17:25:30 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 12 Texte

Fingerfood
Erstellt am 6.5. 2008 um 18:50:15 Uhr von Furzl, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0313 Sek.