>Info zum Stichwort Wirtschaft | >diskutieren | >Permalink 
Jo schrieb am 18.8. 2011 um 18:47:55 Uhr über

Wirtschaft

Es wird gesagt, die Wirtschaft könne nicht ewig weiterwachsen, da alles auf der Erde ja begrenzt sei.

Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Land, an Ressourcen, an Wasser, und so weiter.

Das ist durchaus richtig, aber es gibt eine unbegrenzte Anzahl an Wissen, Erkenntnissen, Kreativität. Diese wächst umso mehr Menschen es gibt.

Das Problem ist nur, dass dieses ganze Wissen auf irgend eine Art produktiv sein muss, damit dann auch etwas entsteht, was man essen kann. Ich finde es mit einander zu vernetzen schonmal gut.

Deswegen bin ich wahrscheinlich auch hier.

Wortweises vernetzen.


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wirtschaft«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wirtschaft« | Hilfe | Startseite 
0.0131 (0.0107, 0.0011) sek. –– 822287230