>Info zum Stichwort Witzewertung | >diskutieren | >Permalink 
Daniel Arnold schrieb am 25.5. 2004 um 14:43:59 Uhr über

Witzewertung

Der berühmte englische Schriftsteller William Somerset Maugham war nicht immer berühmt. Wie alle anderen fing auch er klein an. Doch er sorgte dafür, dass er bekannt wurde. Sein Erstlingsroman »Triumph der Liebe« verkaufte sich längst nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte. Auch der Verleger tat kaum etwas, um den Absatz anzukurbeln. Da griff Maugham zur Selbsthilfe. Er schaltete in der größten Londoner Tageszeitung eine Annonce mit folgendem Inhalt: »Junger Millionär, sportlich, kultiviert, vielseitig interessiert, einfühlsamer Charakter, wünscht eine junge Dame kennen zu lernen, die in jeder Hinsicht der Heldin des neuen Romans von W. Somerset Maugham entspricht. Kontaktaufnahme unter...« Zwei Wochen nach Veröffentlichung dieser Anzeige war die erste Auflage seines Romans vergriffen!


   User-Bewertung: +2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Witzewertung einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Witzewertung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Witzewertung« | Hilfe | Startseite 
0.0079 (0.0050, 0.0015) sek. –– 822035317