>Info zum Stichwort Zwergplanet | >diskutieren | >Permalink 
Egon Erwin Kisch schrieb am 27.8. 2006 um 21:56:02 Uhr über

Zwergplanet


Nach Herabstufung zu Zwergplanet: Disney-Familie hält zu »Pluto«

Nachdem die Internationale Astronomenunion (IAU) am Donnerstag entschieden hat, dass der Pluto künftig nur noch als Zwergplanet gilt, haben sich die Disney-Stars dazu geäußert.
Disneys Pluto wurde nach dem Planeten benannt. Die Stars aus dem Disney-Film »Die sieben Zwerge«, der 1937 erschien, haben erklärt, dass sie es doof finden, dass Pluto nun ein Zwergplanet sei.
Sie fügten hinzu, sie wären froh, wenn Pluto sich ihnen als achter Zwerg anschließe. Die Erklärung wurde in Anlehnung an fünf Zwergennamen geschrieben. Auch Goofy setzte sich für Pluto ein. Micky Maus gab kein Statement ab.



   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Zwergplanet«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zwergplanet«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zwergplanet« | Hilfe | Startseite 
0.0097 (0.0067, 0.0014) sek. –– 821438258