>Info zum Stichwort Adorno | >diskutieren | >Permalink 
Torben schrieb am 12.4. 2001 um 22:49:24 Uhr über

Adorno

Ich denke, das es von entscheidender Bedeutung ist, oder sehr viel über die Freiheit eines Menschen aussagt, ob er Adornos Philosophie akzeptieren kann. Jemand der das Ideal der Freiheit schon aufgegeben hat muß diese Philosophie hassen. Er hat gar keine andere Wahl, er muß sie hassen. Die Freiheit, die für uns heute erreichbar ist, muß die Problematik, aus der Adornos Philosophie hervorgeht berücksichtigen oder scheitern. Die Welt ist zu einem Freiluftgehege geworden und nur wenn wir unsere Gefangenschaft erkennen, erkennen wir auch die Möglichkeiten des Ausbruchs.


   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »Adorno« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Adorno«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Adorno« | Hilfe | Startseite 
0.0332 (0.0306, 0.0010) sek. –– 821352451