>Info zum Stichwort der-ewige-Jude | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 29.4. 2007 um 17:21:07 Uhr über

der-ewige-Jude

Die Erhaltung des ewigen Juden und seine Versorgung mit den nothwendigen Lebensbedürfnissen wurde durch flüchtig-hingemachte-Männer besorgt, es wurden also zu diesem Zwecke Seelen vorübergehend durch Wunder in Menschengestalt gesetzt, wahrscheinlich nicht bloß auf die Lebensdauer des ewigen Juden selbst, sondern auf mehrere Generationen hinaus, bis die Nachkommenschaft desselben zahlreich genug war, um sich selbst erhalten zu können. Dies scheint die weltordnungsmäßige Hauptbestimmung des Instituts der flüchtig hingemachten Männer gewesen zu sein; ob dasselbe außerdem vielleicht noch dazu gedient hat, um zu reinigenden Seelen in der ihnen hierdurch gegebenen menschlichen Gestalt irgend welche zu ihrer Reinigung erforderliche Arbeitsleistungen auferlegen zu können‚ wage ich nicht zu entscheiden.


Dr. jur. Daniel Paul Schreber, Senatspräsident beim Kgl. Oberlandesgericht Dresden a. D., 1903


   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »der-ewige-Jude«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »der-ewige-Jude« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0037, 0.0015) sek. –– 818831576