>Info zum Stichwort gesagt | >diskutieren | >Permalink 
hixie schrieb am 8.12. 2000 um 14:21:21 Uhr über

gesagt

Das Gegenteil von gesagt ist nicht etwas verschwiegen oder geschwiegen, sondern fast immer »besser nicht gesagt«. Oft geht es doch gar nicht darum, was man gesagt hat, sondern wie es rübergekommen ist. Und was man da alles versemmeln kann, ohne es böse zu meinen, ist schon erstaunlich. Nicht nur daß der Ton die Musik macht, nein, ein nicht mal ganz falsches, aber um eine Bedeutungsnuance verschobenes Wort und schon paßt in der Kommunikation aber schon gar nix mehr.


   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »gesagt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »gesagt« | Hilfe | Startseite 
0.0184 (0.0162, 0.0009) sek. –– 822461393