Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 35 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 119 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,343 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.3. 2000 um 17:31:40 Uhr schrieb
Philipp C. über gesagt
Der neuste Text am 8.1. 2016 um 18:18:48 Uhr schrieb
oldhansi über gesagt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 13.6. 2007 um 22:48:27 Uhr schrieb
Fear über gesagt

am 9.4. 2003 um 08:19:07 Uhr schrieb
truthuhn über gesagt

am 14.11. 2003 um 09:40:52 Uhr schrieb
Voyager über gesagt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gesagt«

hixie schrieb am 8.12. 2000 um 14:21:21 Uhr zu

gesagt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Gegenteil von gesagt ist nicht etwas verschwiegen oder geschwiegen, sondern fast immer »besser nicht gesagt«. Oft geht es doch gar nicht darum, was man gesagt hat, sondern wie es rübergekommen ist. Und was man da alles versemmeln kann, ohne es böse zu meinen, ist schon erstaunlich. Nicht nur daß der Ton die Musik macht, nein, ein nicht mal ganz falsches, aber um eine Bedeutungsnuance verschobenes Wort und schon paßt in der Kommunikation aber schon gar nix mehr.

Hans*im*Glück schrieb am 8.5. 2005 um 01:11:35 Uhr zu

gesagt

Bewertung: 1 Punkt(e)

nicht gesagt
was von der sonne zu sagen gewesen wäre
und vom blitz nicht das einzig richtige
geschweige denn von der liebe.

versuche. gesuche. mißlungen
ungenaue beschreibung

weggelassen das morgenrot
nicht gesprochen vom sämann
und nur am rande vermerkt
den hahnenfuß und das veilchen.

euch nicht den rücken gestärkt
mit ewiger seligkeit
den verfall nicht geleugnet
und nicht die verzweiflung

den teufel nicht an die wand
weil ich nicht an ihn glaube
gott nicht gelobt
aber wer bin ich daß


marie luise kaschnitz

Mik schrieb am 19.10. 2000 um 22:10:13 Uhr zu

gesagt

Bewertung: 1 Punkt(e)

tschuldigung! Ich habe mich verlesen und gedacht hier ginge es nicht um gesagt sonder gesägt. Zum sägen könnte ich einiges zu sagen. Da ich bislang mehr gesägt als gesagt habe bleibe ich auch hier stumm.

Euer Emerit aus dem Wald

Philipp C. schrieb am 30.3. 2000 um 17:32:10 Uhr zu

gesagt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hab ich Dir heute schon gesagt, wie lieb' ich Dich hab?

Einige zufällige Stichwörter

WütendeMütter
Erstellt am 17.1. 2007 um 19:05:48 Uhr von heini, enthält 6 Texte

Ideologie
Erstellt am 8.3. 2000 um 11:47:08 Uhr von sonic, enthält 46 Texte

ausmisten
Erstellt am 25.12. 2001 um 11:48:34 Uhr von Aquamarin, enthält 18 Texte

Warzenhof
Erstellt am 20.6. 2004 um 00:00:02 Uhr von Blaster☆3000, enthält 10 Texte

Gruppensprache
Erstellt am 15.10. 2006 um 13:17:08 Uhr von Heike denkt zuviel, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0339 Sek.