>Info zum Stichwort kappadokier | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 24.7. 2002 um 18:45:59 Uhr über

kappadokier

Die Verkörperung der Nebenrolle schlechthin: in Richard Strauss' Salome taucht zu Anfang ein Kappadokier auf, der nur fünf Fragen bezüglich der Person des Jokanaan stellt:

-Wer ist es?
-Wie ist sein Name?
-Woher kommt er?
-Wovon redet er?
-Kann man ihn sehn?

C'est tout. Kein Vergleich zu der extrem poppenden Schlußarie der Salome (Ah! Du wolltest mich nicht deinen Mund küssen lassen, Jokanaan! Wohl, ich werde ihn jetzt küssen! Ich will mit meinen Zähnen
hineinbeißen, wie man in eine reife Frucht beißen mag etc.), als ausgebildeter Sänger käme ich mir ein wenig doof vor mit dieser Rolle des Kappadokiers, ungefähr so wie ein Schraubenanzieher in der Boxengasse.



   User-Bewertung: +1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »kappadokier« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »kappadokier«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »kappadokier« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0023, 0.0012) sek. –– 822880353