>Info zum Stichwort leser | >diskutieren | >Permalink 
quimbo75@hotmail.com schrieb am 28.4. 2002 um 22:08:50 Uhr über

leser

»Leser sind Süchtige. Leser sind Allesleser.«
Das sagt zumindest Peter Bichsel, auch einer von denen...Leser sind tatsächlich ein illustres Völkchen...verschlingen schweigend Buch um Buch und werden dann irgendwann mal gestupft, damit man ihnen die Brille wegen Kurzsichtigkeit überreichen kann. Sie nehmend dankend an und lesen weiter.

Dem Leser zugutegehalten werden kann sicher, dass er, während er liest, keine Dummheiten anstellen kann...ausser Winde ablassen vielleicht und sonst etwas Kohlendioxid verbrennen...und einen Baum in der Hand halten. Er kann aber nicht töten, nicht autofahren, keine Gefühle verletzen und keine Tiere quälen...er ist friedfertiger als der schnarchende Schläfer.


   User-Bewertung: +3
Was hat ganz besonders viel mit »leser« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »leser«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »leser« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0041, 0.0012) sek. –– 822205746